Facebook - Christian Stangl

Choose language:

Christian Stangl

Das Ziel erreicht!

Die drei höchsten Gipfel der sieben Kontinente

Am 23.August 2013 bestieg Christian Stangl den letzten Gipfel seines TRIPLE SEVEN SUMMITS Projektes.

Ein knappes Monat später gab es dafür in London, im GUINNESS WORLD RECORDS Office ein Zertifikat und einen offiziellen Eintrag in das gleichnamige Buch. (Erscheint in der Printversion im September 2014)

Neben der größten Leistung, -erster Mensch auf den „TRIPLE SEVEN SUMMITS“ (den höchsten, den zweithöchsten und den dritthöchsten Gipfeln aller sieben Kontinente) konnte STANGL noch zwei weitere Nebenrekorde für sich verbuchen. Er bekam von GUINNESS BOOK OF WORLD RECORDS drei Auszeichnungen verliehen:

-erster Mensch auf den „second seven summits“ (den sieben zweithöchsten Kontinentalgipfeln)

-erster Mensch auf den „third seven summits“ (den sieben dritthöchsten Kontinentalgipfeln)

-erster Mensch auf den "TRIPLE SEVEN SUMMITS"

Der Österreicher Christian STANGL konnte sich damit nach einem siebenjährigen Rennen vor seinen Mitstreitern, Ricky Munday (UK) sowie Jake Norton (USA) den Titel des weltersten TRIPLE SEVEN SUMMITEER sichern.

Auch in der Frage um den ersten Menschen auf den „second seven summits“ hat die Kommission von Guinness “Book of World Records“ mit all ihren vorangegangenen Ermittlungen einen Schlusspunkt gesetzt. Christian STANGL hat sich hier eindeutig vor allen sechs internationalen Mitbewerbern behaupten können.

Mitbewerber_SECOND SEVEN SUMMITS

  • stangl_triple_seven_summits_first
  • christian_stangl_first_person_triple_seven_summits
  • first_person_second_seven_summits
  • first_person_third_seven_summits
  • creating_something_new_christian_stangl
  • stangl_at_guinness01

Article Documents